Bernhard Hurm

1956 geboren in Tübingen, aufgewachsen in Hirrlingen bei Rottenburg mit fünf Geschwistern. Erst Verteidiger, dann Vorstopper, zudem Ministrant. Abitur, Zivildienst, Studium der Sozialpädagogik.
 
Talentierter Spaßmacher, Sketchist, erste Theaterschritte. Mitbegründer des Theaters Lindenhof in Melchingen auf der Schwäbischen Alb, seither auch dort ›daheim‹. Theatermacher, Schauspieler, Regisseur, Intendant.
 
Verheiratet mit der Schauspielerin Gina Maas, Vater. Seit 1983 mit Uwe Zellmer unterwegs als unterhaltender Aufklärer in Sachen Schwabenkunde: »Kenner trinken Württemberger«, gut 1750 Mal gespielt: Europas meistgespielter Theaterabend. Inzwischen, nicht minder erfolgreich, flankiert von »Schiller, Klinsmann und mir«.
 
Bernhard Hurm ist gemeinsam mit Uwe Zellmer zu (abendfüllenden) Lesungen gerne bereit.

Bücher von Bernhard Hurm:


Autorenportrait als hochaufgelöstes Bild

15. Januar 2018
Nina Jäckle auf der SWR Bestenliste

13. Januar 2018
»Göttertage« von Gabriele Glang in der Berliner Zeitung

12. Januar 2018
Basler Zeitung stellt das Debüt von Daniela Engist vor

15. Dezember 2017
Buchreihe zum »Nachtcafé« mit SWR-Moderator Michael Steinbrecher endet mit Band zwei

4. Dezember 2017
Hebels »Biblische Geschichten« im Deutschlandfunk

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter