Buchpräsentation mit Thomas Vogel (14. September 2014)



Tübingen. Thomas Vogel stellt am Sonntagmorgen, 14. September, in der »Kelter« seinen neuesten Roman »Die goldenen Äpfel der Hesperiden« vor. Verleger Hubert Klöpfer führt in die Buchvorstellung ein. Heiner Kondschak begleitet die Lesung mit der Gitarre. Weiter unter "mehr Informationen"...

Thomas Vogels neuestes Werk rankt sich um das Sprichwort: „Was man verspricht, muss man halten“. Nach 25 Jahren Schuldienst reist sein Protagonist Charlie nach Teneriffa, um ein altes Versprechen aus Kindertagen einzulösen. Damals hatte er seiner Deutschlehrerin als Wiedergutmachung für einen Betrug versprochen, einen Roman zu schreiben – über »Die goldenen Äpfel der Hesperiden«. Dem antiken Mythos zufolge sind diese Sehnsuchtsäpfel auf den Kanarischen Inseln zu finden – wo dann noch eine ganz andere Überraschung auf Charlie wartet.

Der Tübinger Geschichtenerzähler Thomas Vogel legt mit diesem Roman über Freundschaft, Liebe und Verheißung seinen nunmehr sechsten Roman im Tübinger Verlag Klöpfer & Meyer vor. Vogel, Jahrgang 1947, hat viele Jahre die SWR Kulturredaktion in Tübingen geleitet und ist Honorarprofessor an der Universität Tübingen.


Die Buchpremiere in der »Kelter« (Schmiedtorstraße) beginnt um 11 Uhr in Tübingen. Der Eintritt ist frei.

 



Über den Autor 

Über das Buch 

11. Juni 2019
Information

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten