»Die Taschenspieler«: Stern.de berichtet über ›mysteriöse Mafia-Islamisten-Verbindung‹ (14. September 2010)



Stern.de berichtet über die »Die Taschenspieler. Verraten und verkauft in Deutschland«, den von Josef-Otto Freudenreich herausgegebenen Band, der in diesen Tagen in den Buchhandel kommt (Edition Hubert Klöpfer, Tübingen). Das Online-Magazin schildert den von Rainer Nübel recherchierten Hintergrund des bislang ungeklärten Heilbronner Polizistenmords. Demnach gibt es eine mysteriöse Mafia-Islamisten-Verbindung, deren Spuren und Bezüge Nübel zufolge von den Ermittlungsbehörden nie kommuniziert oder intensiv verfolgt worden sind. Nübel kommt aufgrund seiner Recherchen zu dem Schluss: »Längst hätten sich die Bundesanwaltschaft und das Bundeskriminalamt mit dem Polizistenmord intensiv beschäftigen müssen.« (...weiter aus dem Stern.de-Artikel unter ›mehr Informationen‹)

 
Unlängst ging der Heilbronner Polizistenmord im Jahr 2007 Stern.de zufolge als »größte Fahnderpanne in die deutsche Kriminalgeschichte ein. Baden-württembergische Ermittlungsbehörden hatten zwei Jahre lang eine angebliche Serienkillerin als Mörderin der jungen Beamtin gesucht: das ›Phantom von Heilbronn‹, dessen genetische Spur an rund 40 anderen Tatorten in Mitteleuropa aufgetaucht war. Doch wie stern.de und der stern Ende März 2009 enthüllten, existierte dieses ›Phantom‹ gar nicht, stattdessen hatten die Fahnder faktisch ordinäre Wattestäbchen gejagt: Die Spurentupfer waren bereits kontaminiert, als Kriminaltechniker sie an die Tatorte mitbrachten - mit der DNA einer völlig harmlosen Mitarbeiterin eines Wattestäbchenlieferanten.«
 
 


Über den Autor 

Über das Buch 

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter