K(l)assenerhalt: Benefiz-Lesung mit Günter Schneidewind zugunsten der Rottenburger Volleyballspieler (29. April 2013)



Tübingen. Für eine Benefizveranstaltung zugunsten der Bundesliga-Volleyballer tritt SWR-Moderator Günter Schneidewind am Montag, 29. April, 20 Uhr, mit seinen Rock- und Popanekdoten im Sparkassen-Carré in Tübingen an. »Der Große Schneidewind. Rock und Popgeschichten« titelt sein Buch, das im Tübinger Verlag Klöpfer & Meyer erschienen ist und mit dem Schneidewind landauf, landab auf Tour ist. Dieses erfolgreiche Projekt soll jetzt in Kooperation des Verlags mit der Kreissparkasse, der Firma Wein-Bauer und der Buchhandlung Osiander sowie dem Schwäbischen Tagblatt dem Rottenburger Erstligisten aus seiner finanziellen Bredouille helfen. Klöpfer & Meyer und die Buchhandlung Osiander geben den Nettoerlös des Taschenbuches an diesem Abend ebenso in den Spendentopf wie Caterer Wein-Bauer den Erlös der Bewirtung und die Kreissparkasse den Eintritt.

Seit zehn Jahren spielt der 1861 gegründete TV Rottenburg erfolgreich in der Volleyball Bundesliga. Die Nachwuchsarbeit des TVR wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem grünen Band des Deutschen Olympischen Sportbundes. Die Mannschaft hat trotz reduziertem Budget und Kader eine beachtliche Saisonleistung vollbracht und sogar Spitzenteams wie Friedrichshafen und Haching geschlagen. Aber: Durch den Verlust von zwei Hauptsponsoren in nur einem Jahr droht nach dieser Saison der Abstieg bis in die 3. Liga. Zu einem Etat auf unterem Bundesliga-Niveau fehlten dem Verein Anfang März noch rund 210.000 Euro. Durch eine einzigartige Rettungsaktion mit dem Titel „Helft dem TVR beim K(l)assenerhalt“ konnte mittlerweile die Erstligalizenz für die neue Saison beantragt werden - zum endgültigen K(l)assenziel fehlen aber noch knapp 40.000 Euro. Ein „k(l)asse“ Baustein, um die Lücke zu schließen, stellt die Benefiz-Lesung mit Günter Schneidewind dar.
 
Direkt beim Vorverkauf landen Sie hier: https://www.ksk-tuebingen.de/veranstaltungen


Über den Autor 

Über das Buch 

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter