Porsche, Pop und Parkinson: Buchpremiere mit Matthias Holtmann (28. April 2014)



Tübingen. Matthias Holtmann gilt als die „Kultstimme des Südens“. Seit 35 Jahren unterhält der SWR-Moderator über den Äther. Jetzt hat er mit »Holtmanns Erzählungen« die Geschichte seines Lebens auch aufgeschrieben. Die Buchpräsentation zu »Porsche, Pop und Parkinson« ist am Montag, 19. Mai, im Sparkassen Carré.

Begleitet von Peter Grabinger am Piano wird Matthias Holtmann aus seinem bewegten und intensiven Leben berichten. In seinen Begegnungen mit Rock- und Popstars und seiner Leidenschaft für rasante Rennfahrten steckt der Stoff für seine »Live-Doku« – die ungebremst auch mit der Parkinson-Erkrankung des 63-Jährigen konfrontiert.

Matthias Holtmann ist 1950 in Westfalen geboren, kam wegen des LTT nach Tübingen, studierte schließlich an der Musikhochschule Köln und spielte mehrere Jahre als Schlagzeuger bei der erfolgreichen deutschen Rockband »Triumvirat«. Er arbeitete als Autotester bei Porsche, als Comedian, Moderator, Motorjournalist, war viele Jahre Musikchef, Moderator und Programmchef bei SWR 3 und jetzt bei SWR 1. Die Show „Pop & Poesie in Concert“ ist unter seiner Regie und Moderation entstanden. „Holtmanns Erzählungen. Porsche, Pop und Parkinson“ ist im Tübinger Verlag Klöpfer & Meyer erschienen.

Für die Veranstaltung ist eine Reservierung der Eintrittskarte...

... bis zum 11. Mai erforderlich und zwar bei der Buchhandlung Osiander unter Telefon (0 70 71) 9 20 11 29 oder über http://www.osiander.de/buchhandlungen/tuebingen/veranstaltungen.cfm?evt_id=1560. Direkt bei der Kreissparkasse erhalten Sie kostenlose Eintrittskarten unter https://www.ksk-tuebingen.de/module/ueber_uns/termine_events/details/detail.php?termin=1.

 

 


 



Über den Autor 

Über das Buch 

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter