Buchpremiere von »Oberlin, Waldersbach« in der Klosterschule Lichtental (23. September 2016)



Johann Friedrich Oberlin (1740 - 1826), der Pfarrer, Pietist und Sozialreformer, wollte in Steintal den Himmel auf Erden bauen. Thomas Weiß, Pfarrer, Dichter und Autor aus Baden-Baden, hat die vielen Spuren aufgenommen, die an diese schillernde Persönlichkeit erinnern, und die Auseindersetzung in Romanform gesucht. Am Freitag, 23. September, stellt er sein Buch »Oberlin, Waldersbach. Eine Begegnung« erstmals vor. Zur Buchpräsentation in der Aula der Klostenschule Lichtental (Hauptstraße 40) in Baden-Baden, spricht Verleger Hubert Klöpfer. Nicola May, die Intendantin des Theaters Baden-Baden führt in die Veranstaltung ein. Irina Wagner (Klavier) und Dominik Wagner (Klarinette) musizieren zur Lesung, im Anschluss gibt es einen kleinen Empfang.




Über den Autor 

Über das Buch 

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter