»Schule der Arbeitslosen«: Premiere in Mönchengladbach (7. Mai 2008)



Das Schauspiel »Schule der Arbeitslosen« von Jochim Zelter nach dem gleichnamigen Roman des Autors hatte am 2. Mai nun auch im Theater Krefeld Mönchengladbach seine Premiere und wurde als berührendes Erlebnis aufgenommen. In der Inszenierung von Christian von Treskow spielen Floriane Kleinpaß, Katheria Wolter, Ralf Beckord, Stefan Diekmann, Joachim Henschke, Matthias Oelirch und Christopher Wintgens. Zuvor wurde »Schule der Arbeitslosen« bereits auf Bühnen in Senftenberg, Hamburg und Osnabrück gespielt, in Tübingen war von Joachim Zelter »Alpha Park« zu sehen.

 



Über den Autor 

Über das Buch 

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter