SWR1-Talk »Leute« mit Hermann Bausinger (6. September 2011)



Professor Hermann Bausinger, Nestor der Kulturwissenschaft im Südwesten und einer der führenden deutschen Volkskundler, ist am Dienstag, 6. September, zu Gast bei der Radio-Talkshow »Leute« (10 bis 12 Uhr). Im Gespräch mit Moderator Stefan Siller erzählt Hermann Bausinger, was das Leben in Baden-Württemberg ganz besonders prägt. Ob es um Fußball geht oder um Dialekte, um Politik, Geschichte oder Essgewohnheiten - er steckt voller Anekdoten. Bausinger ist emeritierter Professor an der Universität Tübingen, war Leiter des Ludwig-Uhland-Instituts für empirische Kulturwissenschaft, hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und wird am 17. Septebmber 85 Jahre alt.
Aktuell von ihm erschienen ist eine Fest- und Sonderausgabe seinen Bandes »Der herbe Charme des Landes. Gedanken über Baden-Württemberg«. Noch diesen Monat folgt sein Erzählband »Wie ich Günther Jauch schaffte. 13 Zappgeschichten«.

 



Über den Autor 

Über das Buch 

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter