Anton Hunger und "Nah am Wasser" auf dem Theaterschiff (14. September 2014)



Stuttgart. Anton Hunger, dereinst Pressesprecher von Porsche, stellt am Sonntagmorgen, 14. September, sein literarisches Debüt »Nah am Wasser« auf dem Theaterschiff Stuttgart vor. Zur Einführung der Buchpräsentation spricht der Grünen-Politiker Rezzo Schlauch. Der Pianist Richie Loidl umrahmt die Buchpremiere musikalisch.

Anton Hunger hat sich zuletzt mit seinem Buch »Blattkritik« sehr kritisch mit »Glanz und Elend der Journaille« auseinandergesetzt. Jetzt erzählt er ganz fiktiv von Menschen, die das Abenteuer suchen auf Segelschiffen und auf Fischerbooten, auf Frachtern und auf Küsten – eben »Nah am Wasser«. Zur Buchpräsentation hat er sich mit dem Theaterschiff den passenden Ort am Neckarufer mitten in Bad Cannstatt gesucht.

Anton Hunger, Jahrgang 1948, hat fast zwei Jahrzehnte als Journalist gearbeitet und war von 1992 bis 2009 Kommunikationschef bei Porsche in Stuttgart. Er wurde mit mehreren Journalistenpreisen und auch als »PR-Manager des Jahres« ausgezeichnet. Anton Hunger lebt am Starnberger See.

Der Musiker Richie Loidl spielt seit den 80er Jahren Boogie-Woogie und Blues Piano. Er trat mit Axel Zwingenberg, Vince Weber, der Mojo Blues Band, J.P. Bertrand und vielen anderen auf.

Die Buchpräsentation des Verlags Klöpfer & Meyer beginnt um 11 Uhr im Theaterschiff Stuttgart (Überkinger Straße). Der Eintritt ist frei.



Über den Autor 

Über das Buch 

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter