»Altershalber«: Buchpremiere im Evangelischen Stift (15. April 2015)



Tübingen. Der Tübinger Pfarrer und Lyriker Helmut Zwanger präsentiert am Mittwoch, 15. April, erstmalig die neue Gedichtsammlung »Altershalber. Gedichte aus acht Jahrhunderten«, die er gemeinsam mit der Literaturwissenschaftsprofessorin Henriette Herwig im Klöpfer & Meyer Verlag herausgibt. Helmut Zwanger und Henriette Herwig sammelten mehr als 300 »alters- und lebensweise« Gedichte von gut 120 Dichterinnen und Dichtern und legen mit »Altershalber« die erste umfassende Lyrik-Anthologie zum Thema Alter vor. Helmut Zwanger, Jahrgang 1942, lebt in Tübingen. Er war Pfarrer in Sindelfingen und Tübingen und engagiert sich im jüdisch-christlichen Dialog sowie in der Friedens- und Kirchenasylarbeit.
Die Kooperationsveranstaltung vom Verlag Klöpfer & Meyer und dem Evangelischen Stift Tübingen beginnt um 20 Uhr im Evangelischen Stift, Klosterberg 2 in Tübingen. Der Eintritt ist frei.

 



Über den Autor 

Über das Buch 

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter