Stuttgarter Zeitung empfiehlt »Wo noch niemand war« (8. Juli 2016)



Zum heutigen Geburtstag von Ernst Bloch (geboren am 8. Juli 1885 in Ludwigshafen) rezensiert Joachim Kalka in der Stuttgarter Zeitung die Hommage von Gert Ueding »Wo noch niemand war. Erinnerungen an Ernst Bloch«. Kalka zeigt sich begeistert von diesem Titel: »Wer einen Anlass bräuchte, um sich zum ersten Mal oder erneut mit dem eigenartigen und stets noch großartigen Prosaisten Ernst Bloch auseinanderzusetzen, hätte den schönsten an diesem elegant-leidenschaftlichen Buch. Er kann hier einer Geschichte lauschen, deren erstes Kapitel mit dem schönen Satz beginnt: ›Ernst Bloch hat mich gerne überrascht‹.«




Über den Autor 

Über das Buch 

14. September 2018
Südwest Presse rezensiert »Körperalphabet «

14. September 2018
»Die Herzen hoch und hoch den Mut« im »Büchermarkt«

6. September 2018
Tübinger Memorandum. Wider das Sterben der Verlage, für Diversität der Literatur und Buchkultur

3. September 2018
Klöpfer & Meyer trauert um Maria Beig

1. September 2018
Kurt Oesterle spricht im Deutschlandfunk über Kriegserfahrungen

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter