Süddeutsche rezensiert Bausingers »Schwäbische Literaturgeschichte« (16. November 2016)



In der Süddeutschen Zeitung rezensiert Hannelore Schlaffer »Eine Schwäbische Literaturgeschichte« von Hermann Bausinger und erkennt in dem Buch weniger eines über Literatur als eines über Land und Leute. »Nachdenklichkeit und Komik, die Merkmale seines Schreibens, darf man sehr wohl als typische Züge des schwäbischen Charakters verstehen.« Haltung und Stil des Schriftstellers Bausinger mache sein Buch selbst zu einem »Werk der Schwäbischen Literatur«.




Über den Autor 

Über das Buch 

1. April 2019
Erreichbarkeit des neu gegründeten Verlags Klöpfer, Narr seit 1. April

21. Februar 2019
Wir gratulieren Joachim Zelter zum Preis der LiteraTour Nord 2019

18. Februar 2019
Die Verlegerfamilie Gunter Narr und Hubert Klöpfer machen gemeinsame Sache / Eine neue literarische Verlagsheimat für Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

29. Januar 2019
Vincent Klink zum 70. Geburtstag

21. Dezember 2018
Glückwunsch zum 80. Geburtstag von Felix Huby

Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Abonnieren Sie unseren Newsletter